Aus Sotschi für genussmänner.de: Alois Seyrling Teil 2

Alois Seyrling

Alois Seyrling

Die Stimmung hier in Sotschi ist wunderbar. Das muss man wirklich sagen. Schon an den Busbahnhöfen sorgen freiwillige Helfer für gute Laune, beantworten Fragen und helfen einem, sein Ziel zu finden. Denn das ist hier gar nicht so einfach. 

Alles ist wie eine einzige große Baustelle. Shopping Malls, Restaurants, ja sogar ein Großteil der Hotels – alles noch im Bau. Ein Großteil ist noch im Rohbau. Das Geld das hier verbaut wird? Leider eine wahre Fehlinvestition, da womöglich die Gebäude nie fertig gestellt werden. Gebraucht wurden Einkaufsmöglichkeiten und Co. zu den Spielen.

Die Spiele jedoch neigen sich dem Ende zu. Was man von den Bauarbeiten der Häuser leider nicht sagen kann. Unser Hotel ist zirka eine Stunde entfernt von Sotschi. Und das macht sich mit einem Kälteunterschied von knapp 10° C bemerkbar.

Leider tauchen trotzdem nur schwer winterliche Gefühle auf. Bei Sonnenschein und fast frühlingshaften Temperaturen die olympischen Winterspiele genießen – das ist schon fast eine Disziplin für sich selbst.

Folgen Sie mir...